Gemeinde Heimberg genehmigt Kredite über 330'000 Franken
Wie die Gemeinde Heimberg mitteilt, hat sie Kredite von insgesamt 330'000 Franken zur Sanierung und Verbesserung der Schulliegenschaften bewilligt.

Der Gemeinderat bewilligte für die Sanierung der Kalt- und Warmwasserleitungen im Turnhallengebäude der Primarschulanlage Untere Au, Schulstrasse 9, einen Verpflichtungskredit von 70'000 Franken.
Weiterhin hat er einen Verpflichtungskredit von 200'000 Franken für die Sanierung der Sanitäranlagen beim Schulhaus West, Schulstrasse 11, der Primarschulanlage Untere Au, bewilligt.
Der Gemeinderat bewilligte darüber hinaus für die Erarbeitung eines Immobilienkonzepts für die Schulraumplanung durch die ANS Architekten und Planer SIA AG, Worb, einen Verpflichtungskredit von 60'000 Franken.
Das Immobilienkonzept soll aufzeigen, wie die zukünftigen Nutzungen und die damit verbundenen Anpassungen der einzelnen Gebäudestrukturen aufeinander abzustimmen sind, um so die Schulliegenschaften bedürfnisgerecht planen, umbauen und/oder sanieren zu können.