Brandfall - Dank an Spender und Beteiligte
Im Namen der Betroffenen des Brandfalls vom 27. Januar 2019 in Steffisburg bedankt sich die Gemeinde Steffisburg für die schweizweite Anteilnahme sowie die zahlreichen Sach- und Geldspenden.

Im Namen der Betroffenen des Brandfalls vom 27. Januar 2019 in Steffisburg bedankt sich die Gemeinde Steffisburg für die schweizweite Anteilnahme sowie die zahlreichen Sach- und Geldspenden. Das Spendenkonto ist noch bis am 15. Mai 2019 geöffnet.
Die Anteilnahme, die Sach- und Geldspenden sowie die vielen, kleinen Zeichen und Gesten des Verstehens und Bedauerns aus der Bevölkerung, haben die betroffenen Parteien des Brandfalles tief berührt. Es sind diese Zeichen, die ihnen Hoffnung in einer traurigen Zeit geben und die Kraft spenden, sich auch mit der Zukunft auseinandersetzen zu können. Aus diesem Grund möchten sich die Betroffenen des Brandfalls auf diesem Weg bei allen Personen und Institutionen bedanken, die sie während dieser Zeit in irgendeiner Form unterstützt haben oder dies immer noch tun. Die Einwohnergemeinde Steffisburg schliesst sich diesem Dank an. Als Fazit darf festgestellt werden, dass auch bei der Bewältigung eines solchen Krisenmoments die verschiedenen Akteure aus Steffisburg wie die Feuerwehr, die Schule, die Gemeindeverwaltung sowie die Kantonspolizei, die Kirchen und weitere Organisationen unkompliziert, rasch und professionell zusammengearbeitet haben.
Die Sammlung der Geldspenden über das Konto bei der Raiffeisenbank Steffisburg, IBAN-Nr. CH69 8081 7000 0006 8643 3, lautend auf die Einwohnergemeinde 3612 Steffisburg (Vermerk "Brandfall Steffisburg"), ist noch bis zum 15. Mai 2019 geöffnet.