Wie die Gemeinde Steffisburg berichtet, hat der Gemeinderat den Kredit für den Ausbau der Pausenplätze und der Umgebung der Schulanlage Au genehmigt.
Steffisburg
Ortstafel von Steffisburg. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Schulanlage Au war von den Bauarbeiten für den Leitungsbau des Fernwärmenetzes der NetZulg AG besonders stark betroffen.

Für die Umsetzung der Fernwärme mussten diverse Spielgeräte demontiert werden, welche jedoch altersbedingt und aus Sicherheitsgründen nicht wie vorgesehen wieder montiert werden konnten.

Aus diesen Gründen wurde entschieden, auf einen Wiederaufbau zu verzichten und stattdessen eine gute Grundlage für eine zukünftige Umgestaltung der Umgebung zu schaffen.

Für den Ausbau und Ausstattung der Pausenplätze und der Umgebung der Schulanlage Au hat der Gemeinderat einen Nachkredit von 40'000 Franken bewilligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken