Wie die Gemeinde Wolfenschiessen mitteilt, hat der Gemeinderat Manuel Zumbühl zum Feuerwehrkommandanten gewählt. Sein Amtsantritt erfolgt am 1. Juni 2023.
Feuerwehr Wolfenschiessen.
Feuerwehr Wolfenschiessen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Manuel Zumbühl ist seit 16 Jahren in der Feuerwehr Wolfenschiessen. Er hat sich dort laufend weitergebildet.

Zuletzt hat er 2021 mit Erfolg den Kommandantenkurs absolviert. Sein Fachwissen und Können sprechen für sich.

Gleichzeitig ist er in der Mannschaft und im Kader gut verankert und akzeptiert.

Seine Vorgängerin war Ende April vorzeitig zurückgetreten

Der Amtsantritt mit gleichzeitiger Beförderung zum Hauptmann erfolgt am 1. Juni 2023.

Seine Vorgängerin Diana Schön war Ende April vorzeitig zurückgetreten.

Die Feuerwehr wurde in der Zwischenzeit von den beiden Feuerwehrkommandant-Stellvertretern Reto Schön und Roger Isenegger interimistisch geleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrWolfenschiessen