Kunstvolle Adventsfenster: Ennetbürgens festlicher Zauber
Wie die Gemeinde Ennetbürgen berichtet, wird der Advent mit geschmückten Adventsfenstern gefeiert, die vom 1. Dezember bis 6. Januar 2024 Besucher begrüssen.

Die Gastgeber der einzelnen Apéros laden Bürger jeweils von 18 Uhr bis 20 Uhr gerne zu einem Besuch ein. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Webseite der Gemeinde oder der Pfarrei.
Beim Öffnen des sechsten Adventsfensters wird der Samichlaus mit seinem Gefolge das Apéro bei Judith und Dieter Schumacher-Imboden in der Friedenstrasse besuchen.
Die Dorfbevölkerung ist herzlich dazu eingeladen.
Selbst ein Adventsfenster gestalten
Wenn Interesse daran besteht, im nächsten Kalenderjahr 2024 selbst ein Adventsfenster zu gestalten, können sich Interessierte schon jetzt beim Pfarreisekretariat telefonisch oder per E-Mail melden.
Die Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.
Der Laternenweg lädt zum stillen Verweilen ein
Vom 1. Dezember 2023 bis 6. Januar 2024 leuchten entlang der Strecke beim Scheidgraben von der Leistenfabrik Odermatt in Richtung Restaurant Nidair jeweils ab 17 Uhr mehrere Kerzen.
Verschiedene Zeichnungen, von Schülern gemalt, sowie diverse Sprüche an den sechzig Laternen regen dabei zum stillen Meditieren an.
Wie die Adventsfenster trägt auch der Laternenweg im Dorf zur vorweihnachtlichen Stimmung bei.
Das Organisationskomitee-Team erhofft sich mit der diesjährigen Adventsfenster-Aktion und dem Laternenweg viele freudvolle Begebenheiten im Dorf und wünscht eine lichterfüllte Adventszeit.