Wie die Gemeinde Buochs bekannt gibt, wird Kilian Zwyssig per 1. August 2024 die Leitung der Verwaltung übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Werner Biner an.
Post und Busshaltestelle Buochs.
Post und Busshaltestelle Buochs. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der Gemeinderat hat Kilian Zwyssig, wohnhaft in Buochs, als Nachfolger von Werner Biner zum Gemeindeschreiber/Verwaltungsleiter der Gemeinde Buochs gewählt.

Kilian Zwyssig ist 1974 geboren und in Stans aufgewachsen. Nach Abschluss der Matura absolvierte er an der Universität Basel die Promotion lic. iur.

Im Jahr 2002 schloss er erfolgreich die Rechtsanwaltsprüfung und -patent ab.

In den folgenden Jahren kamen zusätzliche Weiterbildungen im Bereich Unternehmungsführung und Finanz- und Rechnungswesen dazu.

Stellenantritt erfolgt zum 1. August 2024

In der Vergangenheit war Kilian Zwyssig in diversen Funktionen im juristischen Bereich tätig. Seit dem Jahr 2010 arbeitete er als selbstständiger Rechtsanwalt und Notar.

Auf Ende Juni 2024 wird er seine Anwaltskanzlei in Stans schliessen. Per 1. August 2024 wird Kilian Zwyssig die Leitung der Verwaltung übernehmen.

Werner Biner wird per 31. Dezember 2024 seine Pensionierung antreten. Bis dahin wird Werner Biner diverse Gemeindeprojekte begleiten und pendente Geschäfte abschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustStansBuochs