Während zweier Nächte wurde eine Viehherde auf der Weide in Ennetmoos NW aufgescheucht. Eine Kuh wurde so verletzt, dass sie nachträglich erlöst werden musste.
Kantonspolizei Nidwalden. - Kantonspolizei Nidwalden
Ad

In den Nächten vom 4. bis 6. Juni 2022, wurden im Gebiet Grossitz beim Mueterschwandenberg in Ennetmoos Kühe auf ihrer Weide aufgescheucht. Dabei verletzte sich eine Kuh bei einem Sturz so schwer, dass sie nachträglich durch einen Tierarzt eingeschläfert werden musste.

Gemäss Wildhut befindet sich zurzeit kein Wolf im Gebiet, welche die Tiere hätte aufscheuchen können. Die Polizei bittet nun Personen, welche in den beiden Nächten im Gebiet Grossitz beim Mueterschwandenberg in Ennetmoos entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden, 041 618 44 66, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WolfEnnetmoos