Emmetten NW: Auto touchiert Töff und flüchtet – Zeugen gesucht
Am Montag, kurz nach 13.20 Uhr, ereignete sich auf der Seelisbergstrasse in Emmetten NW ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen.

Eine Motorradgruppe war auf der Seelisbergstrasse in Richtung Seelisberg unterwegs, als sie von einem schwarzen Personenwagen mit mutmasslich Urner Kontrollschildern überholt wurde.
Nach dem Überholmanöver scherte der Personenwagen unmittelbar vor der Gruppe wieder ein und touchierte dabei das vorderste Motorrad.
Der 65-jährige Motorradlenker aus Deutschland verlor infolge der Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte im angrenzenden Wiesland. Trotz des Sturzes wurde niemand verletzt. Der Personenwagen setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Eine sofort eingeleitete Nachsuche verlief erfolglos.
Fahrzeug gesucht
Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mittelklasse-Personenwagen, möglicherweise um ein SUV mit mutmasslich Urner Kontrollschildern. Das Fahrzeug dürfte durch die Kollision im Heckbereich, möglicherweise im Bereich der Heckleuchten, beschädigt worden sein.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang, zum gesuchten Fahrzeug oder zur fahrzeuglenkenden Person machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden unter der Telefonnummer 041 618 44 66 zu melden.












