Beckenried NW: Mehrere Nachtsperrungen auf der A2 stehen bevor
Die A2 bei Beckenried NW wird ab Sonntag, 18. Oktober, nachts gesperrt. Grund: neue Bauphase am Lehnenviadukt und Reinigung des Seelisbergtunnels.

Von Sonntag, 18. Oktober, 20:00 Uhr auf Montag, 19. Oktober, 05:00 Uhr wird in der Nacht die Verkehrsführung für die nächste Bauphase eingerichtet. Dabei wird die Fahrbahn Richtung Chiasso für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird im Gegenverkehr auf der Fahrbahn Richtung Basel über die Brücke und durch den Seelisbergtunnel geführt. Beim Anschluss Beckenried wird die Einfahrt Richtung Chiasso für diese Zeit ebenfalls gesperrt. Nach der Sperrung stehen dem Verkehr wieder zwei Fahrspuren pro Fahrtrichtung zur Verfügung.
Das Erhaltungsprojekt Lehnenviadukt Beckenried auf der Autobahn A2 geht demnächst in eine neue Bauphase. Dafür muss die Verkehrsführung umgestellt werden. Gleichzeitig stehen die jährlichen Reinigungsarbeiten im Seelisbergtunnel an.
Sowohl für die Verkehrsumstellung wie auch für die Tunnelreinigung sind nächtliche Sperrungen und temporäre Verkehrseinschränkungen nötig.
Tunnelreinigung Seelisbergtunnel
Für die periodische Reinigung des Seelisbergtunnels sind weitere nächtliche Sperrungen erforderlich.
Von Montag, 19. Oktober, 20.00 Uhr bis Freitag, 23. Oktober, 05.00 Uhr wird die Fahrbahn Richtung Chiasso jeweils in der Nacht für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird im Gegenverkehr auf der Fahrbahn Richtung Basel über die Brücke und durch den Seelisbergtunnel geführt. Beim Anschluss Beckenried wird die Einfahrt Richtung Chiasso für diese Zeit ebenfalls gesperrt.
Von Montag, 26. Oktober, 20.00 Uhr bis Freitag, 30. Oktober, 05.00 Uhr wird die Fahrbahn Richtung Basel jeweils in der Nacht für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird im Gegenverkehr auf der Fahrbahn Richtung Chiasso durch den Seelisbergtunnel und über die Brücke geführt. Beim Anschluss Beckenried wird die Einfahrt Richtung Basel für diese Zeit ebenfalls gesperrt.
Ausserhalb der nächtlichen Sperrzeiten stehen dem Verkehr je zwei Fahrspuren pro Fahrtrichtung zur Verfügung.
Das Bundesamt für Strassen ASTRA bittet die Verkehrsteilnehmenden, die Signalisation vor Ort zu beachten und genügend Zeit für die Reise einzuplanen. Kurzfristige Änderungen der Verkehrsführung sind je nach Witterung oder Baufortschritt möglich.











