Stäfa erhält erneut QualiStar-Label
Die Gemeinde Stäfa wird erneut mit dem QualiStar-Label ausgezeichnet. Es bestätigt die hohe Qualität und das Engagement in der Berufsbildung.

Wie die Gemeinde Stäfa mitteilt, ist die Gemeinde erneut mit dem Qualitätslabel QualiStar des Vereins Zürcher Gemeinde- und Verwaltungsfachleute (VZGV) ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung bestätigt die hohe Qualität der Berufsbildung in der Gemeindeverwaltung.
Mit dem Label werden Lehrbetriebe anerkannt, die ihre Ausbildung nach klar definierten Qualitätsstandards organisieren und kontinuierlich weiterentwickeln. Bewertet werden unter anderem die Rekrutierung von Lernenden, deren Einführung in den Betrieb, die Begleitung während der Lehrzeit sowie der erfolgreiche Ausbildungsabschluss.
Die Gemeinde Stäfa bildet seit vielen Jahren Lernende aus und legt grossen Wert auf eine fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung. Die erneute Auszeichnung bestätigt das Engagement der Berufsbildnerinnen und Berufsbildner sowie aller Mitarbeitenden, die die Lernenden auf ihrem beruflichen Weg begleiten und unterstützen.









