Der Gemeinderat hat für das stattTheater Stäfa einen neuen Beitrag von 50'000 Franken für eine sechsjährige Periode bis 2028 bewilligt.
Stäfa
Autokreisel an der Goethestrasse in Stäfa. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Seit 1991 unterstützt die Gemeinde Stäfa mit finanziellen Beiträgen das stattTheater Stäfa, das seit 2012 von Michael Schwyter als Inhaber, Autor, Produzent und Regisseur geführt wird. Die letzte Unterstützungsperiode läuft Ende 2022 in der Höhe von 45'000 Franken pro Jahr aus.

Der Gemeinderat hat jetzt einen neuen Beitrag von 50'000 Franken für eine sechsjährige Periode bis 2028 bewilligt. Das stattTheater erbringt vielfältige kulturelle Leistungen im Theaterbereich und stellt in der Regel zwei eigene Produktionen pro Jahr auf die Beine.

Ihre Aufführungen finden beim Stäfner Publikum guten bis grossen Anklang und stellen für den Gemeinderat heute eine etablierte, unentbehrliche Bereicherung der Gemeinde dar.

Um den sehr knappen Finanzierungsverhältnissen, noch verschärft durch die Coronavirus-Pandemie in den letzten beiden Jahren, mehr Rechnung zu tragen, wurde der Beitrag für die neue Unterstützungsperiode von 45'000 auf 50'000 Franken erhöht. Gemessen am gesamten Budget der Kulturförderung beläuft sich die Unterstützung für das stattTheater Stäfa auf knapp 6 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFrankenStäfa