Der Gemeinderat hat für die Sicherung der Böschung an der Rhynerstrasse in Stäfa einen Kredit von 315'000 Franken bewilligt. Die Arbeiten sind im Gange.
Strassenarbeiten.
Strassenarbeiten. - Keystone

Wie die Gemeinde Stäfa berichtet, hat der Gemeinderat für die Sicherung der Böschung an der Rhynerstrasse einen Kredit von 315'000 Franken als gebundene Ausgabe bewilligt. Die Arbeiten sind derzeit im Gange.

Sie waren notwendig geworden, weil die sehr steil zum Schliffitobelbach abfallende Böschung unterhöhlt wurde und teilweise nur noch von den bestehenden Betonfundamenten der Leitplanken der Strasse gestützt war. Damit der Strassenrand nicht abrutscht und grössere Schäden an der Rhynerstrasse entstehen, wird die Böschung mit einer Ribbert-Elementplattenmauer gesichert.

Mehr zum Thema:

Franken