Im Graubünden in Zuoz kam es Dienstagnacht zu einem Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Lenker fuhr das Auto seines Vaters zu Schrott.
Verkehrsunfall Graubünden Zuoz
Foto des Unfalls in Zuoz GR. - Kapo Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dienstagnacht ereignete sich in Zuoz GR ein Selbstunfall.
  • Ein 16-jähriger Lenker machte mit dem Auto seines Vaters eine Spritztour.
  • Das Fahrzeug wurde total beschädigt.

Ein 16-Jährige behändigte in der Nacht auf Dienstag in Zuoz unrechtmässig das Auto seines Vaters. Zusammen mit einem 17-jährigen Kollegen machte er eine nächtliche Spritztour nach St. Moritz und wieder zurück.

Dabei verlor er kurz nach 1.30 Uhr auf der schneebedeckten Via Staziun in Zuoz die Herrschaft über das Auto. Er kollidierte mit einem Kandelaber einer Strassenbeleuchtung sowie einem angrenzenden Zaunpfosten.

Dabei wurde das Auto total beschädigt. Der aufgebotene Abschleppdienst informierte unverzüglich nach seinem Eintreffen auf der Unfallstelle die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Eine Polizeipatrouille wurde an den Unfallort geschickt.

Beim jungen Feriengast wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen im Zusammenhang mit diesem Verkehrsunfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSt. MoritzZuozVater