Am Freitag verunfallte auf der Umbrailpassstrasse in Val Müstair GR ein Motorradfahrer. Er wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
Val Müstair
Val Müstair: Motorradfahrer bei Selbstunfall schwer verletzt. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Am Freitag, um 16.30 fuhr eine vierköpfige Motorradgruppe aus den Niederlanden auf der Umbrailpassstrasse vom Hospiz kommend in Richtung Santa Maria.

Innerhalb einer übersichtlichen Rechtskurve bei der Örtlichkeit Alp Muraunza geriet der die Gruppe anführende Zweiradlenker über den linken Strassenrand hinaus, gelangte im weiteren Verlaufe ohne Bodenkontakt auf tiefergelegenes Weideland und stürzte anschliessend.

Mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen

Infolge des Sturzes und einer Nachfolgekollision mit Steinen wurde dieser schwer verletzt. Der Verletzte wurde durch die übrigen Mitglieder der Gruppe erstversorgt bis die Ambulanz Val Müstair die weiteren notfallmedizinischen Massnahmen einleitete. Im Anschluss wurde dieser durch die REGA ins Kantonsspital Gaubünden überflogen.

Zur Unterstützung der Kantonspolizei Graubünden standen zudem zwei Patrouillen des BAZG (Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit) vor Ort im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Val Müstair