Am Freitagabend kollidierte auf der Flüelastrasse in Zernez GR ein Auto mit einer Schneelatte. Die Fahrzeuglenkerin (41) wurde dabei leicht verletzt.
Totalschaden nach Selbstunfall
Zernez GR: Totalschaden nach Selbstunfall - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zernez GR kollidierte am Freitag ein Auto mit einer Schneelatte und einer Böschung.
  • Die 41-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
  • Das Auto musste total beschädigt abtransportiert werden.

Am Freitag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 41-jährige in der Schweiz wohnhafte ungarische Autolenkerin auf der Flüelastrasse vom Flüelahospiz in Zernez kommend talwärts in Richtung Susch.

Kurz nach dem Hospiz, Höhe Ausstellplatz Tennisplatz, geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Schneelatte.

Im Anschluss prallte das Heck des Fahrzeuges in die Böschung, wodurch sich das Fahrzeug drehte und mit der Front nochmals an die Böschung prallte.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden

Dadurch wurde der Personenwagen von der Böschung abgewiesen, überschlug sich und kam auf den Rädern stehend auf einem Kiesplatz zum Stillstand.

Das total beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbar und musste durch den Abschleppdienst aufgeladen und abgeschleppt werden.

Die leicht verletzte Lenkerin wurde nach der ersten notfallmedizinischen Versorgung durch den ausgerückten Rettungsdienst ins Ospidal Scuol überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenScuolZernez