Wie die Gemeinde Samnaun schreibt, ist sie weiterhin bemüht, die Schwierigkeiten der Paketzustellung per Post nach Samnaun zu lösen.
Ein Mitarbeiter der Post liefert Pakete aus. (Symbolbild)
Ein Mitarbeiter der Post liefert Pakete aus. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI
Ad

Ein Gemeinderat von Samnaun hat die nach wie vor vorhandene Problematik beim Versand von Paketen von der Schweiz nach Samnaun angesprochen.

Es ist für ihn nicht nachvollziehbar, weshalb es mit der Paketzustellung in Samnaun nach wie vor Schwierigkeiten gibt.

Der Gemeindevorstand teilt mit, dass er laufend versucht, die Problematik bei der Paketzustellung mit der Post und der eidgenössischen Zollverwaltung zu lösen. Die Situation ist nach wie vor unbefriedigend.

Auf erneute Intervention des Gemeindevorstandes hin teilte die Post CH AG mit, dass der Prozess im Paketzentrum Untervaz anscheinend nicht korrekt gehandhabt wurde und kostenpflichtige Abklärungen ohne Einbezug des Empfängers getätigt worden seien.

Der Zoll hat auch Auswirkungen auf die Paketzustellung

Künftig würden die publizierten Leistungen gegenüber dem Empfänger eingehalten und Abklärungen direkt mit dem Empfänger erfolgen.

Weiter führt die Post CH AG aus, dass es sich bei den weiteren beanstandeten Punkten um zollrechtliche und nicht um postalische Rahmenbedingungen handelt, auf die die Post keinen Einfluss habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samnaun