Wie die Gemeinde Rebstein mitteilt, wird mit der Erneuerung der Wasserhauptleitung im Mai 2022 gestartet und mit einer Bauzeit von circa sechs Wochen gerechnet.
Wasserleitung
Eine Wasserleitung. - Keystone
Ad

Damit die Versorgungssicherheit weiterhin gewährleistet werden kann, müssen die Wasserhauptleitung und teilweise Elektrizitätswerk-Leitungen ergänzt und erneuert werden. Da im Sommer 2022 auf der ganzen Staatstrasse in Rebstein ein Mikrobelag eingebaut wird, müssen diese Arbeiten bis zum Sommer erledigt sein. Gestartet wird Anfang Mai 2022 und mit einer Bauzeit von circa sechs Wochen gerechnet.

Die Bauarbeiten werden so ausgeführt, dass möglichst wenig Behinderungen entstehen. Jedoch ist es unumgänglich, dass zwischenzeitlich bei einigen Liegenschaften vorübergehend mit Behinderungen gerechnet werden muss. Dies wird jedoch frühzeitig durch ein Polier der Firma Implenia AG, Roman Hanselmann, mitgeteilt.

Die Bevölkerung wird über den Baufortschritt vor Ort informiert. Die Arbeiten beginnen ab Staatsstrasse 63. Martin Zund, der Brunnenmeister vom Bauamt Rebstein-Marbach, wird die Wasserhauptleitungen inklusive den notwendigen Hausanschlüssen verlegen. Roli Klee vom Ingenieurteam IFE AG ist für das Elektrizitätswerk verantwortlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ImpleniaRebstein