Wie die Gemeinde Thal SG informiert, sind ab Ende März 2022 in der Gemeinde vier Standorte mit Ladestationen für Elektroautos in Betrieb genommen worden.
Ein Elektroauto wird geladen
Ein Elektroauto wird geladen - AFP/Archiv
Ad

Ende März 2022 wurden durch die Technischen Betriebe Thal die öffentlichen Ladestationen für Elektroautos an den PP-Standorten Hengetenplatz, Badi Speck, Sportplatz Bützel und Bahnhof Staad in Betrieb genommen. Die Ladestationen mit je zwei Ladepunkten sind mit AC-Ladetechnik ausgerüstet und können Autos mit maximal 22 kW versorgen. Weitere Standorte werden nach Bedarf folgen.

Die Ladestationen sind dem Netzwerk «MOVE» angeschlossen. Dieses ist in der Schweiz mit 1300 Ladepunkten stark verbreitet und hat Gesamteuropäisch eine Abdeckung von mehr als 80'000 Ladepunkten.

Um in den Genuss von günstiger Ladeenergie zu kommen, ist bei öfterem Laden das MOVE-Abonnement mit der Karte «MOVE-comfort» vorteilhaft. Diese kostet 59 Franken pro Jahr und erlaubt den Strombezug an allen MOVE-Stationen ab 35 Rappen pro Kilowattstunde. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite von MOVE.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenThal