Am Donnerstag kam es an der Hauptstrasse in Staad SG zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der unfallverursachende Autofahrer war alkoholisiert.
Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Franken belaufen. - Kapo SG
Ad

Ein 27-jähriger Autofahrer fuhr am Donnerstag, 25. August 2022, kurz nach 21.30 Uhr, mit seinem Auto rückwärts aus einem Parkplatz an der Hauptstrasse. Dabei touchierte sein Auto mit seinem Heck ein parkierten Autos.

Anschliessend fuhr er vorwärts und sein Auto prallte mit der vorderen Stossstange in ein anderes parkiertes Auto. In der Folge verliess der unfallverursachende Autofahrer die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Atemalkoholprobe fiel positiv aus

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte den 27-Jährigen wenig später anhalten und kontrollieren. Die durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.89 mg/l.

Ihm wurde der Führerausweis für die Schweiz aberkannt. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenFranken