Wie die Gemeinde St. Margrethen meldet, öffnen am 4. Mai 2024 Betreuungs- und Freizeiteinrichtungen für Kinder und Jugendliche ihre Türen für die Bevölkerung.
Das Gemeindehaus in St.Margrethen.
Das Gemeindehaus in St.Margrethen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Gemeinde St. Margrethen lässt die Heranwachsenden von einer breiten Palette an betreuungs- und niederschwelligen Freizeitangeboten profitieren.

Die dafür zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten sind jedoch für die Eltern und Erziehungsberechtigten quasi «fremde Territorien».

Kein Wunder, denn dort, wo Kinder spielen und Jugendliche ihre Freizeit verbringen, lassen sich Erwachsene meist wenig finden.

Für einmal öffnen sich jedoch die Türen der Häuser für die Jungen und Jugendlichen der gesamten Bevölkerung. Ihr steht es frei, sich vor Ort ein Bild zu machen.

Austausch mit der Bevölkerung

Das «Chinderhus Regebogä», welches letztes Jahr 2023 am Fahrweg seinen neuen Standort beziehen durfte, die schulergänzende Betreuung bei den Schulhäusern Wiesenau und Rosenberg sowie der Spielgruppenverein St. Margrethen und der offene Jugendtreff im «Küpfelershus» an der Hauptstrasse 83 laden alle Interessierten am Samstag, 4. Mai 2024, von 9 Uhr bis 12 Uhr zu einem Besuch ein.

Gerne möchten sie diese Gelegenheit nutzen, mit der Bevölkerung in den Austausch und ins Gespräch zu kommen, um einen tieferen Einblick in ihre Tätigkeiten zu geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

St. Margrethen