Berneck

    Berneck SG: Velofahrerin und E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt

    Am Donnerstag kollidierten in Berneck SG ein Velo und ein E-Scooter. Die Velofahrerin (62) und der E-Scooter-Fahrer (14) wurden dabei leicht verletzt.

    Unfallstelle in Berneck.
    Unfallstelle in Berneck. - Kantonspolizei St. Gallen

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Berneck SG sind am Donnerstag eine Velofahrerin und ein E-Scooter-Fahrer kollidiert.
    • Die 62-jährige Frau und der 14-jährige E-Scooter-Fahrer wurden leicht verletzt.
    • Der Jugendliche war nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises.

    Am Donnerstag, kurz nach 16.15 Uhr, ist es auf der Wisenstrasse in Berneck zu einem Unfall zwischen einer Velofahrerin und einem Jugendlichen auf einem E-Scooter gekommen.

    Eine 62-jährige Frau fuhr mit ihrem Velo auf der Wisenstrasse von Berneck in Richtung Au. Zur gleichen Zeit fuhr ein 14-jähriger Jugendlicher mit seinem E-Scooter auf der Wiesenbüntelistrasse in Richtung der Wisenstrasse.

    Der E-Scooter besass keinen Führerausweis

    Bei der Verzweigung Wisenstrasse-Wisenbüntelistrasse kam es zur Kollision zwischen den beiden. Dadurch wurden sowohl der 14-Jährige als auch die 62-Jährige leicht verletzt.

    Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Jugendliche war nicht im Besitz der entsprechenden Führerausweiskategorie für seinen E-Scooter. Es entstand Sachschaden von über hundert Franken.

    Kommentare

    User #1402 (nicht angemeldet)

    Ich stelle die Fahrtauglichkeit beider Verkehrsteilnehmer in frage.

    Weiterlesen

    Kantonspolizei Basel-Stadt
    Kollision in Basel
    Schaffhauser Polizei
    Schaffhausen
    Kollision
    1 Interaktionen
    Sedrun GR

    MEHR BERNECK

    Berneck SG
    Berneck SG
    Berneck SG
    Berneck SG
    Grabsteine mit Blumen.
    Berneck SG

    MEHR AUS RHEINTAL

    Glarus Nord GL
    Glarus Nord GL
    Glarus Nord
    Velo
    Widnau SG
    Bern
    Widnau SG