Zusatzvorstellung für Festspieloper «Notre Dame»

    Die St. Galler Festspiele 2021 sind ein Publikumserfolg: Sämtliche Vorstellungen der Oper «Notre Dame» sind ausverkauft. Das Theater St. Gallen hat für den kommenden Samstag eine Zusatzvorstellung angesetzt.

    Klosterplatz Festspiele St. Gallen
    Die Festspiele auf dem St. Galler Klosterplatz. (Archivbild) - Keystone

    Alle Vorstellungen auf dem Klosterhof der diesjährigen Festspieloper «Notre Dame» von Franz Schmidt seien rasch ausverkauft gewesen, heisst es in einer Mitteilung der Genossenschaft Konzert und Theater St. Gallen vom Montag.

    Aus diesem Grund und weil die Aufführung vom vergangenen Samstag ein Opfer des Wetters wurde, hat das Theater St. Gallen eine Extravorstellung von «Notre Dame» ins Programm genommen. Die Dernière geht am kommenden Samstag über die Bühne.

    Die Geschichte vom buckligen Glöckner Quasimodo und seiner unglücklichen Liebe zur schönen Esmeralda wurde mehrfach verfilmt und als Oper sowie Musical auf die Bühne gebracht.

    Der österreichische Komponist Franz Schmidt schrieb zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine spätromantische Oper über diesen Stoff. Regie führt Carlos Wagner, er inszenierte bereits 2015 die Verdi-Oper «I due Foscari» im St. Galler Klosterhof.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Blocher
    1'277 Interaktionen
    Neutralität
    Ernährung
    250 Interaktionen
    Ernährung

    MEHR AUS ST. GALLEN

    St. Gallen
    St. Gallen
    Kadetten Schaffhausen
    Handball
    SVP-Nationalrat Egger
    74 Interaktionen
    Bei Mord