Wil SG: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Am Freitag, 18. September 2020, ist in einem Mehrfamilienhaus an der Pestalozzistrasse ein Brand in einer Küche ausgebrochen.

sankt margrethen
Ein Auto der Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Keystone

Ein 47-jähriger Mann war in der Küche einer Wohnung damit beschäftigt, Öl in einer Pfanne zu erhitzen. Als er die Pfanne auf die eingeschaltete Kochplatte stellte, ging er auf den Balkon um eine Zigarette zu rauchen. Plötzlich vernahm der

Mann starken Rauchgeruch und stellte fest, dass das Öl in der Pfanne Feuer gefangen hatte. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, zog sich der 47-Jährige leichte Verletzungen zu. Ein Nachbar der Wohnung atmete bei der Flucht durch das Treppenhaus Rauch ein.

Beide Männer mussten durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf gegen 10'000 Franken.

 

 

Kommentare

Weiterlesen

a
146 Interaktionen
Insel-Angriff zeigt
1 Interaktionen
Vor Gondelabsturz

MEHR AUS ST. GALLEN

FC Sion FC St.Gallen
4 Interaktionen
Wieder 1:1
messer
2 Interaktionen
Mehrere Verletzte
Demo
71 Interaktionen
Protestaktion
Gossau