Wil SG: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Am Freitag, 18. September 2020, ist in einem Mehrfamilienhaus an der Pestalozzistrasse ein Brand in einer Küche ausgebrochen.

sankt margrethen
Ein Auto der Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Keystone

Ein 47-jähriger Mann war in der Küche einer Wohnung damit beschäftigt, Öl in einer Pfanne zu erhitzen. Als er die Pfanne auf die eingeschaltete Kochplatte stellte, ging er auf den Balkon um eine Zigarette zu rauchen. Plötzlich vernahm der

Mann starken Rauchgeruch und stellte fest, dass das Öl in der Pfanne Feuer gefangen hatte. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, zog sich der 47-Jährige leichte Verletzungen zu. Ein Nachbar der Wohnung atmete bei der Flucht durch das Treppenhaus Rauch ein.

Beide Männer mussten durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf gegen 10'000 Franken.

 

 

Kommentare

Weiterlesen

Louis Vuitton Mütze
13 Interaktionen
Wegen Fake-Kappe
KO Tropfen
2 Interaktionen
Anklage

MEHR AUS ST. GALLEN

A1 Brand Auto
5 Interaktionen
Rorschacherberg SG
5 Interaktionen
Gossau SG
8 Interaktionen
St. Gallen / Herisau / Appenzell
Rega St. Gallen
7 Interaktionen
Abtwil SG