Am Freitag ereigneten sich in St. Gallen drei Verkehrsunfälle. Bei zwei Unfällen wurden Personen verletzt, bei einem Unfall gab es erheblichen Sachschaden.
Unfallsituation Zürcher Strasse
Unfallsituation Zürcher Strasse in St. Gallen - Stadtpolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen ereigneten sich am Freitag drei Verkehrsunfälle.
  • Ein Velolenker und ein Motorradlenker (68) wurden bei den Unfällen verletzt.
  • Es entstanden Sachschäden.

Am Freitag, kurz vor 10 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der Zürcher Strasse stadteinwärts. Wegen einer Fussgängerin, welche den Fussgängerstreifen überquerte, hielt der Autofahrer vor dem Fussgängerstreifen an.

Ein Motorradfahrer, der hinter dem Personenwagen fuhr, bemerkte das Bremsmanöver des Autofahrers zu spät. In der Folge kam es zur Auffahrkollision.

Dabei stürzte der 68-jährige Motorradlenker und verletzte sich dabei mittelschwer. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital verbracht. An den Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden.

Auf der St.Jakob-Strasse stürzte ein Velolenker

Am Nachmittag, kurz nach 16.30 Uhr, kam es auf der St.Jakob-Strasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Personenwagen. Der Velofahrer verletzte sich dabei leicht.

Unfall St.Jakob-Strasse
Beschädigtes Velo Unfall St.Jakob-Strasse - Stadtpolizei St. Gallen

Kurz nach 20.30 Uhr ereignete sich auf der Martinsbruggstrasse eine Streifkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen.

Bei einer Streifkollision auf der Martinsbruggstrasse entstand ein Sachschaden

Dabei kam der 32-jährige Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte gegen die linke Fahrzeugfront des 30-jährigen Lieferwagenlenkers.

Unfall Martinsbruggstrasse
Beschädigtes Auto nach Unfall auf der Martinsbruggstrasse - Stadtpolizei St. Gallen

Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Da der Autofahrer geltend machte, dass die Bremsen nicht richtig funktioniert hätten, stellte die Stadtpolizei St. Gallen den Personenwagen sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschaden