Wie die Stadt St.Gallen berichtet, wurde die Zonenplaninitiative «Tagesbetreuung Ja – auf der Spielwiese Nein» mit 59,81 Prozent der Stimmen abgelehnt.
Kirchtürme in der Stadt St. Gallen.
Kirchtürme in der Stadt St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Stimmberechtigten der Stadt St.Gallen haben die Zonenplaninitiative «Tagesbetreuung Boppartshof JA – auf der Spielwiese NEIN» abgelehnt (9036 Nein-Stimmen zu 6071 Ja-Stimmen).

Die Stadtsanktgaller Bevölkerung ist der Empfehlung von Stadtparlament und Stadtrat gefolgt.

Die Spielwiese auf dem Schulareal Boppartshof wird damit nicht der Grünzone zugeteilt und der Neubau am geplanten Standort kann weiterverfolgt werden.

Zeitnaher Ausbau des Tagesbetreuungsangebots

Dieser Entscheid ermöglicht den zeitnahen Ausbau des familienergänzenden Tagesbetreuungsangebots im Quartier Boppartshof.

Der Stadtrat freut sich, dass die Stimmbevölkerung der Empfehlung von Stadtparlament und Stadtrat gefolgt ist.

Ad
Ad