St.Gallen: Reinigungsmaschine gerät in Brand – technischer Defekt

    Am Dienstagmorgen ist eine Reinigungsmaschine aufgrund eines technischen Defekts in St. Gallen in Brand geraten. Es entstand Sachschaden.

    Feuerwehr Kanton St.Gallen
    Feuerwehr Kanton St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

    Am Dienstagmorgen ist es in einer Firma an der Rorschacher Strasse in St. Galllen zu einem Brand gekommen. Gegen 9.15 Uhr wurde in einer Firma die Brandmeldeanlage ausgelöst.

    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Brand an einer Reinigungsmaschine festgestellt werden. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

    Das Gebäude musste anschliessdend durch die Feuerwehr gelüftet werden. Die Angestellten konnten danach das Gebäude wieder betreten. Drei Angestellte begaben sich selbständig zur Kontrolle ins Spital.

    Durch den Brand entstand grosser Schaden

    Im Bereich der Maschine und an der Maschine selbst dürfte ein Sachschaden im Wert von rund 100'000 Franken entstanden sein. Im Einsatz stand die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Stadtpolizei St.Gallen sowie die Kantonspolizei St.Gallen.

    Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt den Brand verursacht haben.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brand AG
    3 Interaktionen
    Reinach AG
    Altstätten Schrebergartenbrand
    2 Interaktionen
    Altstätten SG
    3 Interaktionen
    Täter geständig
    Flusskreuzfahrten
    1 Interaktionen
    Schönste Zeit

    MEHR AUS ST. GALLEN

    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen
    1 Interaktionen
    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen