St.Gallen: Betrunken am Steuer – Polizei greift ein

Zwischen Samstag und Sonntag hat die Kantonspolizei St.Gallen diverse Verkehrsteilnehmer angehalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig unterwegs waren.

Wangs SG
In Wangs SG ist es am Samstagmittag zu einer Auffahrkollision gekommen. - Kapo SG

Zwischen Samstagmittag und Sonntagmorgen hat die Kantonspolizei St.Gallen diverse Verkehrsteilnehmer angehalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig mit ihren Autos unterwegs waren. In Wangs kam es zu einem Verkehrsunfall, in Mels versuchte ein Motorradfahrer, sich der Kontrolle der Polizei zu entziehen. Drei Männer mussten ihre Führerausweise auf der Stelle abgeben.

Am Samstag um 13 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Auto auf der Wolfrietstrasse von Wangs Richtung Mels. Vor ihm fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Auto in die gleiche Richtung. Höhe Valeiscenter bremste er sein Auto verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab. Der 42-Jährige bemerkte dies zu spät und prallte mit seinem Auto in das Heck des Autos des 44-Jährigen. Als die Polizeipatrouille vor Ort eintraf, führte sie beim 42-Jährigen einen Alkoholtest durch, welcher einen zu hohen Wert anzeigte. Dem Mann wurde ein mehrstündiges Fahrverbot auferlegt. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Motorradfahrer: Führerausweis abgenommen

In Mels beabsichtigte eine Polizeipatrouille am Samstag kurz vor 14.30 Uhr, einen Motorradfahrer zur Kontrolle anzuhalten. Auf das Haltezeichen der Polizei reagierte er nicht und fuhr stattdessen davon, konnte jedoch kurz danach angehalten werden.

Es stellte sich heraus, dass der 20-jährige Mann keine Fahrberechtigung für das Motorrad besass. Zudem stufte ihn die Polizeipatrouille als fahrunfähig ein und ordnete die Abnahme einer Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde dem 20-Jährigen auf der Stelle abgenommen.

Unfall
Bei den Unfällen entstand Sachschaden. - Kapo SG

In Goldach fiel einer Polizeipatrouille kurz vor 19 Uhr ein Auto auf, welches zur Kontrolle angehalten wurde. Der 57-jährige Fahrer wies bei der Atemalkoholprobe einen zu hohen Wert auf. Zudem war er bereits mit einem Ausweisentzug belegt.

In Buchs wurde am Sonntag, kurz nach Mitternacht, auf der Rheinstrasse ein 44-jähriger Mann in seinem Auto angehalten und kontrolliert. Die Polizeipatrouille stufte den Mann als fahrunfähig ein und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Alkoholisiert angehalten

Ebenfalls in Buchs wurde kurz nach 3 Uhr ein 54-Jähriger Autofahrer angehalten. Er wies einen zu hohen Alkoholwert auf und wurde mit einem mehrstündigen Fahrverbot belegt.

In einem dritten Fall in Buchs wurde kurz vor 5.30 Uhr ein 47-jähriger Autofahrer angehalten. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.64 mg/l. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Kommentare

Weiterlesen

Solothurn Unfall
Solothurn
Biberist SO Unfall
1 Interaktionen
Biberist SO
Wettingen AG
Wettingen AG

MEHR AUS ST. GALLEN

FC St.Gallen
Fussball
St.Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen
8 Interaktionen
St. Gallen
Auffahrkollision
3 Interaktionen
Gossau SG