Am Dienstag kam es in St. Gallen zu einem Streit zwischen vier Personen. Zwei 20-jährige Männer wurden mit einem Gegenstand verletzt.
Festnahme Symbolbild
Eine Festnahme. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen.
  • Zwei 20-jährige Männer mussten verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Alle vier Beteiligten wurden festgenommen.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 21.30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung erhalten, dass am Bahnhof St. Gallen eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen stattfinde.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen begann die Auseinandersetzung zwischen mindestens vier Männer am Bahnhof St. Gallen. Dabei kam es zu gegenseitigen Tätlichkeiten und zum Einsatz eines Gegenstands, mit dem die beiden 20-Jährigen leicht verletzt wurden.

Diese flüchteten von der Örtlichkeit und alarmierten die Polizei. Die ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei und Kantonspolizei St. Gallen konnten die zwei weiteren Beteiligten im Alter von 17 und 18 Jahren am Bahnhof St. Gallen festnehmen.

Die genauen Umstände werden untersucht

Die 20-Jährigen wurden nach der medizinischen Versorgung ebenfalls festgenommen. Bei den vier Festgenommenen handelt es sich um afghanische Staatsangehörige.

Die Kantonspolizei St. Gallen klärt nun unter Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die genauen Umstände und Hintergründe des Vorfalls.

Ad
Ad