St. Gallen: Unbekannte setzen zwei Babykatzen aus

Am Montag wurden der Stadtpolizei zwei Babykatzen im Bereich Wildpark Peter und Paul gemeldet. Sie dürften ausgesetzt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Babykatzen ausgesetzt
In St. Gallen wurden zwei Babykatzen ausgesetzt. - Stadtpolizei St. Gallen

Am späten Montagabend meldete eine Passantin zwei Babykatzen am Waldrand an der Kirchlistrasse beim Wildpark Peter und Paul. Eine Katze konnte durch die Patrouille eingefangen werden.

Die zweite Katze rannte davon. Tags darauf gelang es der Passantin, auch die zweite Babykatze einzufangen und informierte daraufhin erneut die Polizei.

Die Stadtpolizei St.Gallen brachte die beiden Babykätzchen in ein Tierheim. Gemäss aktuellen Erkenntnissen handelt es sich bei den beiden Kätzchen vermutlich um Geschwister und sie dürften ausgesetzt worden sein.

Die Stadtpolizei bittet um Hinweise

Das Aussetzen von Tieren verstösst gegen das Tierschutzgesetz und ist strafbar. Die Polizei sucht Zeugen.

Personen, die Angaben zur Herkunft der beiden Kätzchen machen können oder im Bereich der Kirchlistrasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen zu melden. Hinweise werden unter 071 224 60 00 entgegengenommen.

Kommentare

User #3361 (nicht angemeldet)

Dazu gibt es nichts zu sagen, einfach nur widerlich und abscheulich! Solche primitiven Leute sollte man auf einer einsamen Insel aussetzen...Bleibt zu hoffen, dass die beiden Büsi's ein gutes Plätzchen finden werden mit Menschen, welche Lebewesen nicht als Ware betrachten!

Weiterlesen

Katze Zaun
8 Interaktionen
Kanton Zürich
katze
45 Interaktionen
Brutal
brand in baselland
2 Interaktionen
Reinach BL

MEHR AUS ST. GALLEN

Kantonspolizei St. Gallen
Kanton St. Gallen
WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey