Bei einer Intervention im häuslichen Bereich stellte die Polizei am Dienstagmorgen in St. Gallen insgesamt 926 Gramm Marihuana sicher.
Stadtpolizei St. Gallen
Stadtpolizei St. Gallen - Stadtpolizei St. Gallen

Am Dienstagmorgen, kurz nach 8.30 Uhr, wurden der Stadtpolizei St. Gallen im westlichen Stadtteil Hilfeschreie aus einer Wohnung gemeldet. Vor Ort konnten sie einen alkoholisierten 31-jährigen Mann und seine 35-jährige Frau antreffen.

Zwischen dem Ehepaar war es zuvor zu Streitigkeiten und Beschimpfungen gekommen, bei der sich der 31-jährige Schweizer mit einem Messer leicht selbst verletzt hatte.

Bei der Intervention fand die Patrouille auf dem Schlafzimmerboden einen Sack mit rund 890 Gramm Marihuana vor.

Das Ehepaar wurde auf die Polizeistation gebracht

Zwecks weiterer Massnahmen wurden der 31-jährige Schweizer und die 35-jährige Schweizerin auf die Polizeistation gebracht und einvernommen.

Währenddessen führte die Polizei eine Hausdurchsuchung im Beisein eines Diensthundes durch, der weitere 36 Gramm Marihuana aufspüren konnte.

Das Ehepaar wurde nach Abschluss der Amtshandlungen wieder entlassen. Die weiteren Umstände werden durch die Stadtpolizei geklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marihuana