St. Gallen: Gasflasche in Brand geraten

Am Samstag, 23. Mai, ist auf dem Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Langgasse eine Gasflasche in Brand geraten.

Mitarbeiter der Feuerwehr
Ein 38-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Cadenazzo TI schwer verletzt und mit einer hydraulischen Zange aus seinem umgekippten Fahrzeug befreit. (Symbolbild) - Pixabay

Der Bewohner der Wohnung schloss eine neue Gasflasche am Grill an. Anschliessend startete er den Zündvorgang, um den Grill vorzuheizen.

Dabei geriet die Gasflasche aus zurzeit unbekannten Gründen in Brand. Der Bewohner alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Die Berufsfeuerwehr St. Gallen rückte aus und konnte den Brand rasch löschen. Am Gebäude und am Balkon entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Neben der Kantonspolizei St. Gallen und der Feuerwehr stand auch die Stadtpolizei St. Gallen mit zwei Patrouillen im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Berikon AG
117 Interaktionen
Tote in Berikon AG
Französische Panzer
81 Interaktionen
Autofahrer staunen

MEHR AUS ST. GALLEN

Bodensee
3 Interaktionen
Bodensee
Zinsen
2 Interaktionen
Kanton
Gossau SG
WASA St.Gallen
Unihockey