Am Donnerstag, 20. Mai 2021 gibt es eine Führung auf dem Burgweierareal.
Burgweierareal
Führung auf dem Burgweierareal . - Stadt St. Gallen

Seit knapp einem Jahr ist das Burgweierareal öffentlich zugänglich. Am Donnerstag, 20. Mai 2021, zeigt eine Führung die vielfältigen Funktionen und Schönheiten des Gebietes, das Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen ist.

Vor knapp einem Jahr wurde das Burgweierareal der Bevölkerung zugänglich gemacht. Zuvor wurden die bestehenden Zäune abgebaut, ein Wegnetz erstellt und verschiedene Pflanzungen vorgenommen.

Das Besondere am Areal ist, dass die Nutzung als Erholungsraum, die Biodiversitätsförderung und die Landwirtschaft mitten im städtischen Raum nebeneinander möglich sind.

Der Projektleiter der Öffnung sowie der Leiter der Dienststelle Stadtgrün erzählen auf einem Rundgang durch das Areal von den Zielen und Herausforderungen und geben einen vertieften Einblick in die Schönheiten und Besonderheiten des Naherholungsgebietes mitten im Quartier Lachen.

Die Führung startet am Donnerstag, 20. Mai 2021, um 19.00 Uhr beim Tröckneturm und dauert rund eine Stunde. Aufgrund der Covid-19-Bestimmungen ist eine Anmeldung bis am Mittag des 20. Mai 2021 erforderlich.

Ad
Ad