Am Freitag entzündete sich ein Akku eines E-Scooters in einer Wohnung in St. Gallen. Die ganze Wohnung war mit Russ bedeckt. Verletzt wurde niemand.
St. Gallen
St. Gallen: E-Scooter-Akku entzündet sich in Wohnung. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Freitag kurz vor Mitternacht erhielt die Stadtpolizei St. Gallen die Meldung, dass an der Zürcher Strasse ein E-Scooter in einer Wohnung brenne.

Die ausgerückten Polizisten trafen eine Wohnung voller Rauch fest und es roch stark nach verbranntem Kunststoff.

Berufsfeuerwehr bringt Situation unter Kontrolle

Die ebenfalls ausgerückte Berufsfeuerwehr der Stadt St.Gallen konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen.

Stadtpolizei
Die ganze Wohnung war mit Russ bedeckt. - Stadtpolizei St. Gallen

Die ganze Wohnung war mit Russ bedeckt und musste durch die Feuerwehrleute entlüftet werden. Durch das Feuer entstand an der Wohnungseinrichtung sowie dem E-Scooter mittlerer Sachschaden.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die Ursache des Brandes wird abgeklärt. Personen kamen keine zu schaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuer