Ostschweiz: Erstes virtuelles Reisebüro der Schweiz lanciert

Redaktion
Redaktion

Stadt St. Gallen,

Ein Ostschweizer Reiseanbieter erforscht gerade, wie die virtuelle Zukunft der Reiseberatungsbranche aussehen könnte.

Michael Mettler
Innovativ: Michael Mettler, Inhaber und Geschäftsführer von Helbling Reisen. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Reisebüro in der Ostschweiz geht neue Wege.
  • Kunden können auf verschiedene Weise mit den Mitarbeitern interagieren.

Die Schweizer Reisebranche hat sich nach Corona wieder erholt. Ein Ostschweizer Unternehmen hat nun das erste virtuelle Reisebüro der Schweiz eröffnet. «In dieser innovativen Umgebung können Kunden in eine Welt voller Möglichkeiten eintauchen und sich von den unzähligen Optionen inspirieren lassen», heisst es in einer Medienmitteilung.

Was ist neu? Die Kunden können das Büro des Ostschweizer Reiseanbieters Helbling Reisen neu über PC, Smartphone oder gar mit einer Virtual Reality-Brille betreten.

Wo buchen Sie ihre Reisen?

Die Kunden können auf verschiedene Weise mit den erfahrenen Reisespezialisten interagieren – sei es über WhatsApp, Chat oder Videoanrufe oder als Avatare in der virtuellen Realität.

«Dies schafft eine neue Ebene des Kundenerlebnisses – niederschwellig, unverbindlich und dennoch aussergewöhnlich immersiv und inspirierend», sagt Michael Mettler, Inhaber und Geschäftsführer von Helbling Reisen.

Kommentare

Weiterlesen

Swiss
4 Interaktionen
Zürich
Reisebüro
11 Interaktionen
Nach Corona-Einbruch
1 Interaktionen
Frankfurt/Main

MEHR AUS ST. GALLEN

Kanton St.Gallen
2 Interaktionen
Kontrollen St. Gallen
St.Gallen
1 Interaktionen
A1 Stephanshorntunnel
fcsg
10 Interaktionen
Sieg verspielt
FCSG
32 Interaktionen
16 Punkte hinter Thun