Grabserberg SG: Maiensäss in Schwarzenberg abgebrannt

Am Freitag, 17. Juli, ist ein Maiensäss im Schwarzenberg in Brand geraten und komplett zerstört worden. Ein 69-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt.

Feuerwehr
Die Ursache des Brandes sei noch unklar. (Symbolbild) - zvg

Beim Ausrücken der Rettungskräfte vor Ort war das Maiensäss bereits im Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr begann sofort mit Löscharbeiten.

Diese gestalteten sich aufgrund der Abgeschiedenheit des Hauses schwierig. Das Tanklöschfahrzeug konnte nicht bis an Brandobjekt fahren.

Trotzdem konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Das Haus brannte komplett nieder. Ein 69-jähriger Mann wurde beim Brand leicht verletzt, ging aber selbstständig ins Spital.

Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt und wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt. Der entstandene Sachschaden beträgt über 200'000 Franken.

Kommentare

Weiterlesen

peter
66 Interaktionen
«Begann zu schreien»
Süssigkeiten
33 Interaktionen
Nüssli statt Schoggi

MEHR AUS ST. GALLEN

Gossau SG
Auto gestohlen
2 Interaktionen
St. Gallen
Beschädigte Scheibe Bus
1 Interaktionen
Bahnhof St. Gallen
Gossau SG