Flumserberg SG: Mutterkühe greifen Wanderer an – Mann verletzt
Auf der Tannenbodenalp in Flumserberg SG ist ein 64-jähriger Wanderer am Mittwoch von einer Mutterkuhherde angegriffen worden. Die Rega flog ihn ins Spital.

Am späten Mittwochnachmittag, kurz nach 16.30 Uhr, erhielt die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung, dass ein 64-jähriger Mann im Gebiet Tannenbodenalp von einer Mutterkuhherde angegriffen und dabei verletzt worden sei.
Der Mann gab an, dass er mit seinen beiden Töchtern auf einem Wanderweg unterwegs war, als sie unvermittelt von der Kuhherde attackiert worden seien.
Die beiden Töchter begaben sich in einen nahegelegenen Wald, der Vater wurde von den Kühen erheblich verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rega ins Spital geflogen. Der Wanderweg wurde in der Zwischenzeit umzäunt.








