Am Dienstagmittag kam es in einer Büroräumlichkeit in St. Gallen zu einer Explosion. Eine 64-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.
Explosion in St. Gallen.
Explosion in Büroräumlichkeit in St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Büro in St. Gallen ereignete sich am Dienstag eine Explosion.
  • Eine 64-jährige Frau musste mit erheblichen Verbrennungen ins Spital geflogen werden.
  • Die Frau hatte zuvor einen Heizofen mit Ethanol befüllt.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 11 Uhr, ist es an der Achslenstrasse in St. Gallen einer Büroräumlichkeit zu einer Explosion beim Befüllen eines Ethanol-Heizofens gekommen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen hat eine 64-jährige Frau einen Heizofen mit Ethanol gefüllt. Dabei kam es zur Explosion. Die 64-Jährige wurde durch die Stichflammen in Brand gesetzt, schwer verletzt und erlitt erhebliche Verbrennungen.

Sie wurde von der Rega ins Spital geflogen. Der entstandene Brand konnte von einer Drittperson und anschliessend von der zuständigen Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Die genaue Ursache wird ermittelt

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen auch die Stadtpolizei St. Gallen, der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal, die Rega sowie die örtliche Feuerwehr.

Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kanton St. Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenRegaExplosion