Wie der SC Brühl berichtet, spielt die erste Mannschaft am Samstag, 1. April 2023, um 17.30 Uhr, im Auswärtsspiel gegen den SC Kriens.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Innerschweizer sind im Sommer aus der Challenge League abgestiegen und haben auch in der Promo League den Tritt nicht gefunden.

Als der SC Brühl am letzten Samstag, 25. März 2023, gegen den FC Baden spielte, der in der Tabelle vor ihm lag und immer noch liegt, war doch manch Beobachter überrascht, wie leichtfüssig der SCB sich diesen 3:0-Sieg erspielte.

Brühl spielt im Moment einfach top

Stets waren die Pässe präziser, stets war ein Brühl-Spieler schneller am Ball.

Natürlich hatte Baden schwere Knochen, weil schon am Mittwoch davor gespielt (und gewonnen) wurde, natürlich fehlten bei Baden diverse Stammspieler, verletzt oder mit Karte, und dennoch: Brühl spielt im Moment einfach top.

Kommt dazu, dass zurzeit kein einziger Spieler fehlt, und das bei einem grossen Kader, und so soll es auch gegen Kriens sein.

Zwar kränkelte Goalgetter Angelo Campos anfangs Woche, laut Trainer Denis Sonderegger ist er aber wieder auf den Beinen.

Beste Voraussetzungen für den SC Brühl

Beste Voraussetzungen also, um am Samstag, 1. April 2023, in der Sportanlage Kleinfeld gegen den SC Kriens anzutreten.

Gegen den SC Kriens, der im letzten Sommer aus der Challenge League abgestiegen ist. Und den Innerschweizern läufts auch in der Promotion League nicht.

Sie liegen auf dem 14. Platz mit 24 Punkten aus 23 (effektiv gespielten) Spielen.

Das kann nicht nach ihrem Gusto sein, auch wenn im Sommer auf den Abstieg ein grosser Aderlass folgte und die Saison 2022/23 als Übergangssaison proklamiert wurde.

SC Brühl reist als Favorit an

So reist der SC Brühl als Favorit nach Kriens, denn 16 Punkte haben ihm die bisherigen Spiele dieses Frühlings eingebracht, fünf Siege und ein Unentschieden.

Doch Brühls Trainer Denis Sonderegger warnt vor zu hohen Erwartungen: «Die meisten Punkte hat Kriens in dieser Saison in Heimspielen geholt; ich würde sie sogar als Heimmacht bezeichnen.»

Wie mächtig die Krienser zuhause sind, wie stark der SCB zurzeit ist, das wird sich weisen am Samstag, wenn Kriens um 17.30 Uhr Brühl im Stadion Kleinfeld empfängt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueTrainerStadionSCB