10 Jahre Offene Arbeit mit Kindern
Die Offene Arbeit mit Kindern der Stadt St.Gallen bietet Mädchen und Jungen im Primarschulalter seit einem Jahrzehnt kostenlose Freizeitangebote, die sie freiwillig besuchen können.

Die Offene Arbeit mit Kindern begann im Jahr 2009 mit einem Pilotprojekt im Heiligkreuz. Darauf folgte 2011 der Entscheid des Stadtparlaments, die Offene Arbeit mit Kindern fest in der Stadt St. Gallen zu installieren und weiter auszubauen.
Dies konnte 2012 zuerst im Osten, 2013 im Zentrum und schliesslich 2015 im Westen realisiert werden. Seither profitieren die Kinder der Stadt St. Gallen von diversen Freizeitangeboten.
Sei es der allgemeine Kindertreff, der Buebe- oder Meitli-Treff, das Werkmobil, der Open Sunday oder das Kinderkafi – alle diese Möglichkeiten werden sehr gerne und rege genutzt. Auf die grossen und kleinen Gäste warten am 14. September 2019 von 10 bis 17 Uhr im Stadtpark St. Gallen zahlreiche Attraktionen.
Um 13.30 Uhr hält Stadtrat Markus Buschor eine Festrede. An den diversen Spielposten gibt es Lustiges und Spannendes zu erleben.
Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Vereine und Verbände mit ihren Verpflegungsständen. Bei Schlechtwetter findet das Fest im Kirchhoferhaus an der Museumstrasse 27 statt.