Ein 16-jähriger Schweizer gestand ein, Sachbeschädigungen an Schulanlagen in Wettingen verübt zu haben.
Kantonspolizei Aargau
Im Kanton Aargau haben sich die Delikte verachtfacht. - Kantonspolizei Aargau

Nach einigen Monaten gelang es der Kantonspolizei Aargau, mehrere Sachbeschädigungen an Schulanlagen in Wettingen zu klären. Der Beschuldigte, ein 16-jähriger Schweizer aus der Region, konnte angehalten und befragt werden.

Er gestand Sachbeschädigungen durch Einschlagen von Scheiben sowie Farbschmierereien im Zeitraum vom 29.11.2019 bis 06.01.2020 ein. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Zehntausend Franken.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei führten auch zum Erfolg, weil sich Drittpersonen auf den Zeugenaufruf der Polizei meldeten. Der Beschuldigte wird nun an die Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau, welche ein Verfahren eingeleitet hat, verzeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken