Werkhof Bergdietikon ersetzt die Doppelvibrationswalze

Der Werkhof der Gemeinde Bergdietikon hat seit über 35 Jahren eine handgeführte Doppelvibrationswalze im Einsatz.

Eine Walze auf der Baustelle. - Keystone

Der Werkhof der Gemeinde Bergdietikon hat seit über 35 Jahren eine handgeführte Doppelvibrationswalze im Einsatz. Die meisten Einsätze hat die Walze bei den Unterhaltsarbeiten der Naturstrassen.

Auch für einzelne Belagsflicke, welche der Werkhof selber ausführt, und zur Verdichtung der Oberflächenbeläge verrichtet sie ihre Dienste. Damit die Walze weiterhin eingesetzt werden könnte, wären grosse Unterhaltsinvestitionen notwendig.

Der Gemeinderat hat die Ersatzbeschaffung zum Preis von CHF 30‘489.90 an die Firma Probst Maveg SA, Lyss, vergeben. Die alte Walze wird zum Preis von CHF 333.90 durch die Firma Probst Maveg SA in Anzahlung genommen.

Kommentare

Weiterlesen

Flugzeug Medienkonsum ohne Kopfhörer
104 Interaktionen
«Sauerei»
Wetter
55 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN GEMEINDENEWS

Regensdorf ZH
2 Interaktionen
Regensdorf ZH
Urnäsch AR
1 Interaktionen
Urnäsch AR
Bern Reitschule
25 Interaktionen
Reitschule
Schänis SG
1 Interaktionen
Schänis SG

MEHR AUS OBERES LIMMATTAL