Am Samstagnachmittag sind in Mülenen BE zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein Lenker und eine Beifahrerin wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
Kantonspolizei Bern
Ein Auto der Kantonspolizei Bern (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos in Mülenen BE.
  • Ein Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit.
  • Die Hauptstrasse war für rund zwei Stunden gesperrt
Ad

Am Samstag, kurz nach 14.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Mülenen (Gemeinde Reichenbach im Kandertal) zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen war. Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Aeschi herkommend auf der Aeschistrasse unterwegs gewesen und beabsichtigte, in Mülenen in die Hauptstrasse Richtung Frutigen abzubiegen.

Fahrer im Auto eingeklemmt

Aus noch zu klärenden Gründen kam es auf der Kreuzung Aeschistrasse/Hauptstrasse zu einer Kollision mit einem von Frutigen herkommenden Auto. Der von Aeschi herkommende Fahrzeuglenker wurde im Auto eingeklemmt und musste durch Angehörige der Feuerwehr Frutigen aus dem Auto geborgen werden.

Er wurde anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Die Beifahrerin des von Frutigen herkommenden Autos wurde beim Unfall ebenfalls verletzt und wurde durch ein weiteres Ambulanzteam ins Spital gefahren. Der andere Autolenker blieb unverletzt.

Hauptstrasse für zwei Stunden gesperrt

Infolge der Unfallarbeiten musste die Hauptstrasse ab Spiez bis Mülenen während rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Reichenbach eingerichtet. Aufgrund der Verkehrseinschränkungen kam es zu massiven Stau.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrSpiezStau