Mutmasslicher Täter eines Raubüberfalls auf Tankstelle verhaftet

Der mutmassliche Täter des Raubüberfalls vom Dienstag auf eine Tankstelle in Sonceboz-Sombeval ist am späten Dienstagnachmittag festgenommen worden. Er wurde in Untersuchungshaft genommen, wie die Kantonspolizei Bern am Mittwoch mitteilte.

Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Hinweise aus der Bevölkerung hätten seine Identifizierung und die anschliessende Festnahme ermöglicht. Der 31-jährige Mann habe die Tat gestanden, schrieben die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei auf Twitter.

Mit einer Eisenstange bewaffnet hatte der Mann am frühen Dienstagmorgen in Sonceboz im Berner Jura einen Tankstellenshop überfallen. Mit der Stange bedrohte er die im Laden anwesende Person und forderte die Herausgabe der Kasse und von Geld, das sie auf sich trug. Anschliessend ergriff der Mann auf einem Velo die Flucht.

Kommentare

Weiterlesen

zali
Luganersee
Neutralitätsinitiative Russland Gredig Wermuth
7 Interaktionen
«Entlarvend»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Oberbütschel BE
Oberbütschel BE
Bäume
Lengnau

MEHR AUS SONCEBOZ-SOMBEVAL

Sonceboz BE
motorrad
6 Interaktionen
Sonceboz-Sombeval BE
Grand Chasseral
Sonceboz BE