Am Donnerstag kollidierte ein E-Bike-Fahrer in Zuchwil SO mit dem Trottoir. Zuvor wurde ihm von einem Auto die Vorfahrt verwehrt. Die Polizei sucht Zeugen.
e-bike
Ein E-Bike. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zuchwil SO verwehrte ein Auto einem E-Bike-Fahrer am Donnerstag die Vorfahrt.
  • Der E-Biker legte eine Vollbremsung und stürzte in der Folge auf das Trottoir.
  • Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Zeugen.
Ad

Am Donnerstag, um zirka 17.30 Uhr, war ein E-Bike-Fahrer in Zuchwil in Richtung McDonalds unterwegs, als unvermittelt ein Automobilist vom McDonalds herkommend nach links in die Gewerbestrasse abbog.

Der E-Bike-Lenker leitete eine Vollbremsung ein und konnte eine Kollision mit dem schwarzen Personenwagen verhindern. Stürzte aber in der Folge über das Trottoir und verletzte sich dabei.

Er begab sich anschliessend selbstständig in eine ärztliche Kontrolle. Das E-Bike erlitt Sachschaden von mehreren 100 Franken.

Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen

Der unbekannte Automobilist mit schwarzer Sonnenbrille setzte seine Fahrt weiter, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Solothurn Personen, die den Unfall beobachten konnten oder Angaben zum unbekannten Automobilisten mit schwarzem Auto, Kombi, machen können. Hinweise nimmt die Polizei via Telefon 032 627 70 00 entgegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSolothurnMcDonaldsTelefonFrankenZuchwil