Mitte März wurden in Solothurn ein Mann durch Schläge verletzt und mehrere Schaufensterscheiben beschädigt. Nun wurden zwei mutmassliche Täter angezeigt.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Solothurn SO kam es Mitte März zu Sachbeschädigungen und einer Körperverletzung.
  • Inzwischen konnte die Kantonspolizei Solothurn zwei Jugendliche als Täter ermitteln.
Ad

In der Nacht auf den 19. März 2023 wurden in der Kronengasse in Solothurn mehrere Schaufensterscheiben beschädigt. Zudem wurde bei der Schanzenstrasse ein Mann durch Schläge erheblich verletzt.

Im Rahmen ihrer Ermittlungen ist es der Kantonspolizei Solothurn gelungen, einen Zusammenhang zwischen beiden Taten herzustellen. Die mutmasslichen Täter konnten identifiziert werden.

Zwei Jugendliche sollen für die Taten verantwortlich sein

Die beiden Täter waren in einer Gruppe von vier Personen unterwegs. Ein junger Mann aus der Gruppierung soll für die Sachbeschädigungen, ein anderer für den tätlichen Angriff verantwortlich sein.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei deutsche Staatsangehörige im Alter von 17 und 19 Jahren. Sie werden nun bei der Jugendanwaltschaft und der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Solothurn