Langendorf SO: Erneuter Brand in leerstehendem Firmengebäude
Im Dachstock eines leerstehenden Gebäudes in Langendorf SO hat es am Montag bereits zum zweiten Mal gebrannt. Es wird erneut von Brandstiftung ausgegangen.

Am Montag wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 22.30 Uhr gemeldet, dass es im Dachstockbereich eines unbewohnten, leerstehenden Firmengebäudes auf dem Delta-Areal in Langendorf erneut brennt.
Dank raschem Löscheinsatz durch Angehörige der Feuerwehren Langendorf und Solothurn konnte das Feuer rasch lokalisiert, unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden.
Verletzt wurde niemand. Beim Brandobjekt handelt es sich um einen mehrteiligen Gebäudekomplex, welcher derzeit abgerissen wird und auf dessen Grundstück eine Wohnüberbauung geplant ist.
Die Kantonspolizei sucht erneut Zeugen
An gleicher Örtlichkeit kam es bereits am Donnerstag, 23. Oktober 2025 zu einem Brand. Bei beiden Brandereignissen ist von Brandstiftung auszugehen.
Die Kantonspolizei Solothurn hat im Zusammenhang mit den Brandfällen in Langendorf und Umgebung umfangreiche Ermittlungen eingeleitet, die bislang aber noch nicht zur Ermittlung der Täterschaft geführt haben.
Die Bevölkerung wird gebeten, weiterhin wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen umgehend via Notrufnummer 117 der Polizei zu melden.












