In einem leerstehenden Haus in Solothurn ist es am Montag zu einem Brand gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.
Solothurn: Brand
Solothurn: Brand in leerstehender Liegenschaft. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Solothurn geriet am Montagabend ein leerstehendes Haus an der Wengistrasse in Brand.
  • Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers verhindern und es löschen.
  • Nach aktuellen Erkenntnissen kamen keine Personen bei diesem Brand zu Schaden.
Ad

Am Montag, um 18.40 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es in einem leerstehenden Haus an der Wengistrasse in der Nähe des Westbahnhofs in Solothurn brenne.

Beim Eintreffen der unverzüglich ausgerückten Einsatzkräfte stand ein Teil der Liegenschaft bereits in Vollbrand.

Dank raschem Löscheinsatz mehrerer Feuerwehren aus der Region konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden.

Die Wengistrasse musste gesperrt werden

Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt. Nebst mehreren Patrouillen der Kantons- und Stadtpolizei Solothurn standen Angehörige der Feuerwehren Solothurn und Biberist sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Brennendes Gebäude
Brennendes Gebäude in Solothurn.
Feuerwehreinsatz
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Löscheinsatz
Die Feuerwehr beim Löscheinsatz.
Keine Verletzten.
Verletzt wurde beim Brand niemand.

Die Wengistrasse musste während der Löscharbeiten im Bereich des Ereignisortes gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wurde umgeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiberistFeuerSolothurn