Ein Feuer in Uster hat zur Evakuierung eines Wohnhauses geführt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen – verletzt wurde niemand.
Feuerwehr Uster
Die Feuerwehr in Uster ZH im Einsatz. - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Uster ZH musste am Montag ein Wohnhaus evakuiert werden.
  • Grund dafür ist ein Brand, den die Feuerwehr jedoch schnell löschen konnte.
  • Es entstand Sachschaden – niemand wurde verletzt.
Ad

Im zürcherischen Uster hat es am Montagnachmittag gebrannt. Dabei mussten ein Mehrfamilienhaus evakuiert werden.

Wie die Kantonspolizei Zürich gegenüber Nau.ch sagt, ging bei Schutz und Rettung Zürich um 16 Uhr eine Meldung zum Brand ein. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten das Feuer dann schnell löschen.

Ganzes Wohnhaus in Uster ZH evakuiert

Das komplette Wohnhaus musste und konnte evakuiert werden. Mit Ausnahme einer Wohnung konnten sich alle Leute selbständig retten. Die betroffene Wohnung wurde von der Feuerwehr evakuiert. Verletzte gab es keine.

Mittlerweile konnte alle Bewohner ausser diejenigen der bereits genannten Wohnung wieder zurück in ihre Wohnungen.

In Uster musste am Montag die Feuerwehr ausrücken.
Grund dafür ist ein Brand.
Uster
Das betroffene Gebäude musste und konnte evakuiert werden.

Beim Brand ist ein Sachschaden von noch unbekannter Höhe entstanden. Ermittlungen zu den Umständen des Brandes laufen.

Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Uster, die Stadtpolizei Uster und die Kantonspolizei Zürich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerSachschaden