Fehren SO: Brand in Einfamilienhaus – niemand verletzt

In einem Einfamilienhaus in Fehren kam es am Donnerstag, 25. Februar, zu einem Brand. Die Rentnerin, welche die Liegenschaft bewohnt, blieb unverletzt.

Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten die Leiche nach dem Einstieg durchs Fenster. (Archivbild) - zvg

Am Donnerstag wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz nach 18.45 Uhr gemeldet, dass es in einem Einfamilienhaus an der Mittlerfeldstrasse in Fehren brennt. Unverzüglich rückten eine Polizeipatrouille, die Feuerwehr Ibach und eine Ambulanz zum gemeldeten Brandort aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Wohnbereich bereits in Vollbrand.

Die unverletzte Bewohnerin der Liegenschaft befand sich ausserhalb ihres Hauses und wurde durch die Nachbarschaft betreut. Dank raschem Löscheinsatz der Feuerwehr Ibach konnte das Feuer in der Folge rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden. Die Liegenschaft ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenhöhe aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Brot
755 Interaktionen
Qualität «hat Preis»
Emmanuel Macron
36 Interaktionen
«In höchster Not»

MEHR AUS SOLOTHURN

messer
12 Interaktionen
Solothurn
Bus der BSU
4 Interaktionen
Ab Dezember
SV Wiler-Ersigen
Unihockey