Eröffnung Hallenbad verzögert sich wegen technischer Probleme
Das Hallenbad der Pädagogischen Hochschule kann aufgrund unerwarteter technischer Probleme nicht zum Saisonstart eröffnet werden.

Das Hallenbad der Pädagogischen Hochschule FHNW bleibt aufgrund einer defekten Technikleitung, die eine Nutzung der Anlage nicht zulässt, vorerst geschlossen. Für den Kanton Solothurn, als Eigentümer der Anlage, ist es unumgänglich, die Technikleitungen komplett auszuwechseln.
Die Reparaturarbeiten dauern mindestens vier Wochen. Aus diesem Grund kann das Hallenbad nicht termingerecht am Dienstag, 22. September 2020, für die Öffentlichkeit geöffnet werden und die Eröffnung ist Anfang bis Mitte Oktober dieses Jahres geplant.
Sobald das Hochbauamt des Kantons genauere Angaben zu den nötigen Reparaturen machen kann, wird die Stadt die Öffentlichkeit über den genauen Zeitpunkt der Hallenbaderöffnung informieren. Die Vereine und Schulen wurden bereits über die technischen Probleme und die damit verbundene Verzögerung der Eröffnung informiert.
Das Stadtbauamt Solothurn und der Kanton Solothurn bedauern diesen Vorfall und danken den Nutzerinnen und Nutzern für ihr Verständnis. Die involvierten Stellen werden alles daran setzen, die Reparaturarbeiten möglichst umgehend auszuführen.